Möchten Sie Ihre Schuhe gut pflegen? Wir zeigen Ihnen wie! | Nutzen Sie unseren Auswahlassistenten , um loszulegen.
Zu Inhalt springen

Essentials für Ihr Schuhputzset

Einleitung

Wenn Sie neu im Schuhputzen oder Lederschuhen im Allgemeinen sind, können wir uns vorstellen, dass Sie nicht genau wissen, welche Produkte als unverzichtbar gelten und welche einfach „nice to have“ sind. In diesem Ratgeber führen wir Sie schnell durch die Produkte, die wir für Lederschuhe , Wildlederschuhe und Sneaker als unverzichtbar erachten.

Essentials für:

Schuhputzset aus Leder/Kalbsleder

Wenn Sie Ihre Lederschuhe gut pflegen möchten, empfehlen wir Ihnen drei unverzichtbare Schuhpflegeprodukte:

1: Saphir Médaille d'Or Renovateur (Pflege + milde Reinigung)
2: Schuhcreme Saphir Médaille d'Or Pommadier (Nachfärben + Satinglanz)
3: (Optional) Saphir Médaille d'Or Pate de Luxe Schuhwachs (zusätzliche Wasserfestigkeit und Hochglanzfinish)

Du brauchst ausserdem:

- Set Schuhpflegebürsten
- Baumwollkleidung

- Methode -

Diese drei Produkte bilden eine solide Grundlage für Ihre (zwei)wöchentliche Schuhputzroutine und können für jedes Paar Lederschuhe verwendet werden. Tragen Sie zunächst den Renovateur mit einem Tuch auf. Nachdem Sie es ca. 2 Minuten in das Leder einwirken lassen. Bürsten Sie Ihre Schuhe nach 5 Minuten kurz ab, um überschüssigen Conditioner zu entfernen. Machen Sie dasselbe mit der Pommadier-Creme und dem Schuhwachs von Pate de Luxe.

Auf unserer Website finden Sie mehrere Schuhputzsets für Glattlederschuhe. Wir haben Schuhe nur mit der Schuhcreme Saphir Médaille d'Or Pommadier , aber auch luxuriösere Schuhputzsets inklusive Schuhspanner .

SHOP Schuhputzsets für Lederschuhe

Schuhpflegeanleitungen

Möchten Sie weitere Informationen zur richtigen Pflege Ihrer Schuhe? Dann stöbern Sie unbedingt in unserer umfangreichen Bibliothek mit Ratgebern zur Schuhpflege. Wir haben vollständige schriftliche Ratgeber für Glattlederschuhe , Ratgeber für Wildlederschuhe , Ratgeber für Turnschuhe und viele andere.

Das Wesentliche für Sie:

Reinigungsset für Wildleder und Nubuk

Zur guten Pflege Ihrer Wildlederschuhe empfehlen wir folgende Produkte:

1: Saphir Médaille d'Or Omninettoyant (Reinigung)
2: Saphir Médaille d'Or Gommadin (Fleckenentfernung)
3: Saphir Médaille d'Or Natural Schutzspray (Imprägnierung)

Du brauchst ausserdem:

- Wildleder-Krêpe-Pinsel
- (Optional) Saphir Médaille d'Or Pate de Luxe (Zum Nachfärben der Ledersohlenkanten)

- Methode -

Waschen Sie Ihre Wildlederschuhe mit Saphir Médaille d'Or Omninettoyant . Entfernen Sie nach dem vollständigen Trocknen alle verbleibenden Flecken und Flecken mit dem Saphir Médaille d'Or Gommadin-Block . Zu guter Letzt sprühen Sie sie mit Saphir Médaille d'Or Natural Protector Spray ein.


Kaufen Sie alle Wildleder-Sets
Das Wesentliche für Sie:

Sneaker-Pflegeset

Damit Ihre Sneaker immer wie neu aussehen, empfehlen wir die folgenden Produkte:

1: Tarrago WASC oder Saphir Médaille d'Or Schaumreiniger (Reinigung)
2: Tarrago Sneaker Protector Spray oder Saphir Médaille d'Or Natural Protector Spray (Imprägnierung)
3: (Optional) Tarrago-Geruchskiller

Du brauchst ausserdem:

- Reinigungsbürste
- Mikrofaserstoff

- Methode -

Sprühen Sie etwas Reiniger auf Ihre Turnschuhe und reinigen Sie Ihre Turnschuhe mit einer Bürste und etwas Wasser. Spülen Sie die Seife ab und lassen Sie sie trocknen. Sie können den Trocknungsprozess beschleunigen, indem Sie sie mit dem Mikrofasertuch abwischen. Sobald deine Sneaker trocken sind, kannst du verbleibende Flecken mit dem Tuch und etwas Reiniger behandeln. Lassen Sie Ihre Sneaker noch einmal trocknen und sprühen Sie die Innenseiten mit einem Schutzspray und optional einem geruchsvernichtenden Spray ein.

ALLE SNEAKER-SETS SHOPPEN

Schuhputzanleitung für Einsteiger

Diese anleitungen könnten Sie auch interessieren

Want to take good care of your shoes? We show you how! | Check our Selection assistant to get started.
Skip to content

Essentials for your shoe shine kit

Introduction

If you are new to shoe shining or just leather shoes in general we can imagine that you do not know exactly which products are considered essential and which are simply a "nice to have". In this guide we will quickly walk you through the products we consider to be essential for leather shoes, suede shoes and sneakers.

Essentials for:

Leather / calfskin shoe shine kit

If you want to take good care of your leather shoes we recommend three essential shoe care products:

1: Saphir Médaille d'Or Renovateur(Conditioning + mild cleaning)
2: Saphir Médaille d'Or Pommadier shoe cream (Recolouring + Satin gloss)
3: (Optional) Saphir Médaille d'Or Pate de Luxe shoe wax (Extra waterproofing & high gloss finish)

You also need:

- Set of shoe care brushes
- Cotton cloth

- Method -

These three products form a solid foundation for your (bi) weekly shoe shine routine and can be used for any pair of leather shoes. Start by applying the Renovateur using a cloth. After letting it soak into the leather for aprox. 5 minutes give your shoes a quick brush to remove any excess conditioner. Do the same for the Pommadier cream and Pate de Luxe shoe wax.

On our website you can find multiple shoe shine sets for smooth leather shoes. We have shoes with only Saphir Médaille d'Or Pommadier shoe cream, but also more luxurious shoe shine sets including shoe trees.

SHOP shoe shine sets for leather shoes

Shoe care guides

Do you want more information on how to take proper care of your shoes? Then be sure to have a browse through our extensive library of shoe care guides. We have full written guides for smooth leather shoes, guides for suede shoes, guides for sneakers and many others.

Essentials for your:

Suede & Nubuck cleaning kit

To take good care of your suède shoes we recommend the following products:

1: Saphir Médaille d'Or Omninettoyant (Cleaning)
2: Saphir Médaille d'Or Gommadin (Stain removal)
3: Saphir Médaille d'Or Natural protector spray (Waterproofing)

You also need:

- Suède crêpe brush
- (Optional) Saphir Médaille d'Or Pate de Luxe (For recolouring leather sole edges)

- Method -

Wash your suede shoes with Saphir Médaille d'Or Omninettoyant. After letting them fully dry remove any leftover spots and stains using the Saphir Médaille d'Or Gommadin block. Last, but not least spray them with Saphir Médaille d'Or Natural Protector spray.


SHop all suede sets
Essentials for your:

Sneaker care kit

To keep your sneakers looking like new we recommend the following products:

1: Tarrago WASC or Saphir Médaille d'Or Foam cleaner (Cleaning)
2: Tarrago sneaker protector spray or Saphir Médaille d'Or Natural Protector spray (Waterproofing)
3: (Optional) Tarrago odor killer

You also need:

- Cleaning brush
- Microfiber cloth

- Method -

Spray a bit of cleaner on your sneakers and use a brush + a bit of water to clean your sneakers. Rinse off any soap and let dry. You can speed up the drying process by wiping them off with the microfiber cloth. Once your sneakers are dry you can treat any remaining stains with the cloth and a bit of the cleaner. Let dry once more, and spray your sneakers with a protective spray and optionally odor killing spray on the insides.

SHOP ALL SNEAKER SETS

Shoe shine guide for beginners

You might be also interest in these guides